Krisenbegleitung

Schwere Krisen im Leben können durch unterschiedliche Erfahrungen und Erlebnisse ausgelöst werden.

Ihnen gemeinsam ist ein Lebensgefühl, dass all das, was bisher für uns unumstößliche Gültigkeit und Gewissheit hatte, plötzlich seine Gültigkeit verliert.

Sei es auf der Ebene unserer körperlichen Unversehrtheit, unserer beruflichen Identifikation, unserer Beziehungen, der Gesundheit in unserer Familie.

Krisenbegleitung durch Dirk Vollkammer

Aus psychischen Krisen entstehen nicht selten psychische Erkrankungen. Eine unterstützende Begleitung kann helfen, einen Absturz zu verhindern.

Hilfe durch Krisenbegleitung

In solchen Situationen können wir bis an die Grenzen des uns Erträglichen gefordert sein und eine unterstützende, „mittragende“ Begleitung kann helfen, eine solche Lebensphase durchzustehen und nach gegebener Zeit abschließen zu können; bereit die nächsten Schritte in unserem Leben zu gehen.

Auch wenn es sich in machen Lebensphasen anfühlt, als würden wir den Boden unter den Füssen verlieren, kann uns eine gute Begleitung helfen, dass wir nicht „aus der Bahn geworfen“ werden.

(C) Dirk Vollkammer - Beratung & Coaching am Bodensee